Wir haben sowohl den Zwischenstecker Eve Energy, die Wetterstation Eve Weather, den Raumklimasensor Eve Room und den Kontaktsensor Eve Door & Window als auch das neue Heizkörperthermostat Eve Thermo für euch genauer unter die Lupe genommen.

Mit allen Geräte waren wir sehr zufrieden, bis auf eine Tatsache: Keins der Geräte unterstützt bislang HomeKit Notifications. Das bedeutet, dass die Geräte nicht als Auslöser verwendet werden können.

Es kann also weder eine rot leuchtende Hue Lampe darüber informieren, dass der Eve Room eine schlechte Luftqualität erkannt hat, noch kann das Heizkörperthermostat Eve Thermo automatisch heruntergeregelt werden, sobald der Eve Door & Window ein offenes Fenster erkennt.

Doch genau das könnte sich schon bald ändern. Mit iOS 9.3 hat Apple scheinbar die Möglichkeit von HomeKit Notifications für Bluetooth Geräte freigegeben.

Auf Twitter weist Elgato auf diese Tatsache hin und teilt gleichzeitig mit, dass für die Unterstützung sowohl ein App Update als auch ein Firmware Update der Geräte nötig ist.

Elgato HomeKit Notifications Twitter
Quelle: twitter.com

Lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, bis Elgato die nötigen Updates veröffentlichen wird.

Auf Amazon könnt ihr euch die Geräte der Eve Reihe bestellen: Eve Room, Eve Weather, Eve Door & Window, Eve Energy und Eve Thermo.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here