Eve Systems hatte es bereits angekündigt, dass diesen Monat ein neuer Eve Light Switch mit Thread verfügbar sein soll. Der Hersteller löst das Versprechen nun ein und ab sofort ist das neue Modell erhältlich.

Mit dem Zwischenstecker Eve Energy, dem Kontaktsensor Eve Door and Window, der Wetterstation Eve Weather, der Bewässerungssteuerung Eve Aqua und nun dem Wandschalter Eve Light Switch gibt es keinen anderen Hersteller, der so viele Thread-fähige HomeKit-Geräte auf dem Markt hat.

Bis auf die neue Mesh-Technologie hat sich an dem Eve Light Switch nichts geändert. Das Gerät wird anstelle eines Wandschalters verbaut und kann die angeschlossene Lampe nicht nur über den Schalter steuern, sondern auch in Apples Smart Home Plattform einbinden.

Neuer Installations-Service für den Eve Light Switch

Das ermöglicht euch die Installation von zusätzlichen Funkschaltern an beliebigen Positionen im Raum, die Einbindung in die “Gute Nacht”- oder “Ich verlasse das Haus”-Szene oder auch die automatische Steuerung über einen Bewegungsmelder.

Eve Light Switch ist ein Full Thread Device

Da der Eve Light Switch dauerhaft mit Strom versorgt ist, kann dieses Gerät innerhalb des Thread-Netzwerks auch als Router agieren und Datenpakete anderer Thread-Geräte weiterleiten. Desto mehr dieser Full Thread Devices im Einsatz sind, desto stabiler wird das gesamte Netzwerk.

Thread-Netzwerk

Ihr bekommt das neue Modell 10EBW1701 bzw. 20EBW1701 ab sofort bei Amazon und im Onlineshop des Herstellers.