Auf Reddit lässt sich aktuell ein ganz klarer Trend erkennen: Personalisierte Bildschirmhintergründe für die Apple Home-App.

Die Hintergründe in der Home-App lassen sich schon immer über die Raumeinstellungen personalisieren. Wirklich genutzt haben wir diese Funktion in der Vergangenheit jedoch nicht. Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass wir weder Grafiker noch die besten Fotografen sind.

Umso besser gefallen uns die nun veröffentlichten Hintergründe mit Illustrationen von dem Nutzer justinm1992 auf Reddit. Für jeden Raum wird ein passender Hintergrund angeboten. Die Illustration befindet sich dabei immer oben rechts neben dem Raumnamen.

Die Bilddateien werden euch als .tiff-Dateien angeboten. Wir haben euch die Bilder einzeln exportiert, damit ihr den Startbildschirm, das Schlafzimmer, die Küche, das Wohnzimmer, den Eingangsbereich und den Garten ganz einfach ändern könnt. In unserer Community hat Patrick_ weitere Hintergrundbilder für das Jungenkinderzimmer, Mädchenkinderzimmer, das Auto, die Garage, das Badezimmer, das Büro, ein weiteres für das Büro und den Fitnessraum erstellt. Danke!

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.