Auf Reddit lässt sich aktuell ein ganz klarer Trend erkennen: Personalisierte Bildschirmhintergründe für die Apple Home-App.

Die Hintergründe in der Home-App lassen sich schon immer über die Raumeinstellungen personalisieren. Wirklich genutzt haben wir diese Funktion in der Vergangenheit jedoch nicht. Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass wir weder Grafiker noch die besten Fotografen sind.

Umso besser gefallen uns die nun veröffentlichten Hintergründe mit Illustrationen von dem Nutzer justinm1992 auf Reddit. Für jeden Raum wird ein passender Hintergrund angeboten. Die Illustration befindet sich dabei immer oben rechts neben dem Raumnamen.

Die Bilddateien werden euch als .tiff-Dateien angeboten. Wir haben euch die Bilder einzeln exportiert, damit ihr den Startbildschirm, das Schlafzimmer, die Küche, das Wohnzimmer, den Eingangsbereich und den Garten ganz einfach ändern könnt. In unserer Community hat Patrick_ weitere Hintergrundbilder für das Jungenkinderzimmer, Mädchenkinderzimmer, das Auto, die Garage, das Badezimmer, das Büro, ein weiteres für das Büro und den Fitnessraum erstellt. Danke!