Den passenden HomeKit-Fernseher zu finden ist nicht gerade leicht. Allein kompatible Modelle rauszusuchen kann ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben diese Zeit investiert, um euch die Auswahl des passenden Fernsehers zu erleichtern.

Alle verfügbaren HomeKit-Geräte

Mit unserer HomeKit-Geräteübersicht möchten wir euch eine Anlaufstelle bieten, wenn ihr Mal wieder auf der Suche nach einem neuen Zwischenstecker seid, einfach nur etwas stöbern möchtet oder ein spannendes Smart Home Gerät gesehen habt und euch fragt, ob es nicht auch ein passendes HomeKit-Pendant gibt. Ihr habt sogar die Möglichkeit, Geräte nach Funkverbindung, Verfügbarkeit oder Kompatibilität mit anderen Smart Home Plattformen zu filtern. Dabei zeigen wir euch auch an, ob ihr eine Bridge benötigt oder nicht.

HomeKit Geräteübersicht

Da euch der amerikanische Zwischenstecker herzlich wenig interessieren dürfte, konzentrieren wir uns auf Geräte, die ihr entweder bereits in Deutschland kaufen könnt oder aber die langfristig hierzulande erhältlich sein sollen. Inzwischen umfasst unsere Übersicht weit über 300 verschiedene Geräte und es werden täglich mehr.

Ab sofort auch HomeKit-Fernseher in der Übersicht

Mittlerweile könnt ihr auch euren Fernseher in HomeKit einbinden, vorausgesetzt ihr besitzt ein kompatibles Gerät. Dabei könnt ihr den Fernseher ein- und ausschalten, den Signaleingang wählen und mehr. Am Ende könnt ihr zur Steuerung eures HomeKit-Fernsehers nicht nur Siri bemühen, sondern auch eine beliebige HomeKit-App verwenden und natürlich auch andere Geräte mit eurem Fernseher verknüpfen.

Steuerung eines HomeKit-Fernsehers

Wenn alle das Haus verlassen, kann der Fernseher so automatisch ausgeschaltet werden, abends könnt ihr mit dem Fernseher wie von Geisterhand ein gedimmtes Licht mit einschalten oder auch den Fernseher eurer Kinder automatisch wieder ausschalten, sobald dieser in der Nacht eingeschaltet wird.

HomeKit-Fernseher in der Übersicht

In den letzten Tagen haben wir unserer Übersicht eine Vielzahl von HomeKit-Fernsehern hinzugefügt. Diese gibt es hierzulande sowohl von LG als auch von Sony. Geräte von Samsung hingegen unterstützten lediglich AirPlay 2, aber kein Apple HomeKit. Schon jetzt befinden sich über 30 Fernseher in unserer Übersicht und auch hier werden es in Zukunft noch deutlich mehr. Dabei stehen euch schon jetzt Geräte mit Bildschirmgrößen von 43″ bis 85″ zu Preisen von ca. 320€ bis 5.300€ zur Auswahl.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.