Sobald man sich mit Gleichgesinnten über HomeKit austauschen möchte, kommt man um die HomeKit.Community nicht mehr herum. In unserem HomeKit Forum sind Nutzer, App Entwickler, Mitarbeiter von Herstellern und Homebridge Plugin Entwickler angemeldet.

Als wir die neue SmartApfel.de App veröffentlicht haben, konnte man das Forum kaum noch benutzen. Es wurde also dringend Zeit eine eigene App für die Community zu veröffentlichen. Dieser Tag ist heute gekommen.

Ab sofort könnt ihr über die App neue Themen verfassen, auf bestehende Beiträge antworten oder einfach nur ein wenig schmökern. Selbstverständlich könnt ihr euch auch über die verschiedensten Aktivitäten im Forum benachrichtigen lassen. Solltet ihr eure Forenzugänge über Tapatalk verwalten, könnt ihr dort nun auch die HomeKit.Community hinzufügen.

100% rund läuft unsere App leider noch nicht. Aktuell gibt es Probleme bei dem Versand von privaten Nachrichten. Dessen sind wir uns bewusst und werden das Problem hoffentlich bald beheben können. Trotzdem denken wir, dass der Komfortgewinn schon so hoch ist, dass sich die Veröffentlichung der App lohnt.

Im Zuge der neuen App mussten wir leider die Anmeldung über Drittanbieter im HomeKit Forum deaktivieren. Solltet ihr euch bislang über Twitter oder Facebook angemeldet haben, müsst ihr euch einmalig ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion beantragen. Der Link für das neue Passwort geht dann an die gleiche E-Mailadresse, die ihr auch bei Twitter oder Facebook hinterlegt habt.

SmartApfel Forum
Preis: Kostenlos