Der Buchautor von „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“, Matthias Petrat, hat erneut ein Update veröffentlicht. Somit hat sein HomeKit eBook nun die Versionsnummer 2.6 erhalten.

In diesem Update hat Matthias vor allem die Homebridge Anleitung angepasst und setzt nun ebenfalls auf die App von Niklas von Weihe. Nicht von allen geliebt, bietet die App doch eine einfache Installation von Homebridge auf einem Raspberry Pi.

Man sollte natürlich im Hinterkopf behalten, dass Homebridge ein komplexes Thema ist und es auch bei der Installation über die App zu Fehlern kommen kann. In diesem Fall bietet unser Forum jedoch schnelle Hilfe.

Im Buch ist zudem die Installation verschiedener Plugins erklärt. Mit dabei ist der iRobot Roomba, der Logitech Harmony Hub, das Nuki Türschloss und die Amazon Dash Buttons.

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer Wochenendlektüre sein und euch einen Überblick über HomeKit verschaffen wollen, dann könnt ihr das Buch im iBook Store erwerben. Matthias Petrat aktualisiert das Buch regelmäßig und stellt die Updates kostenlos zur Verfügung.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.