Solltet ihr auf der Suche nach einer HomeKit Lektüre sein, dann gibt es nur ein Buch, das alle Facetten von Apples Smart Home Plattform beleuchtet: „Apple HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ von Matthias Petrat. Der Autor hat nun die 5. Auflage veröffentlicht und bietet die neue Version erstmals als Neukauf an.

Das Buch richtet sich sowohl an HomeKit Neueinsteiger, die gerne alle Informationen gebündelt und strukturiert konsumieren möchten, als auch an erfahrenere Nutzer, die gerne ein Handbuch zur Seite haben möchten.

HomeKit Buch erscheint in 5. Auflage

In den insgesamt 14 Kapiteln beschreibt der Autor grundsätzliche Dinge zu HomeKit, die Verwaltung von Geräten in Räumen, Szenen, Gruppen und Zonen, Automationen, Mitteilungen und mehr.

Bereits seit 2016 veröffentlicht und aktualisiert Matthias Petrat sein Buch regelmäßig und passt Textpassagen und Bilder immer wieder den aktuellen iOS Versionen an. Mit der 5. Auflage hat der Autor das Buch komplett überarbeitet und fit für iOS 13 gemacht.

Waren die Updates in der Vergangenheit immer kostenlos, müssen Kunden das Buch nun erstmals erneut kaufen. „Apple HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ ist für 11,99€ in Apples Book-Store erhältlich.