Matthias Petrat hat erneut sein Buch überarbeitet und an die aktuellen HomeKit Funktionen angepasst. Die bereits dritte Auflage springt damit auf Version 3.2. Für Käufer ist das Update wie immer kostenlos.

Die 4365 neuen Wörter kommen durch überarbeitete und neu erstellte Kapitel zustande. Die folgenden Änderungen sind in dem Update enthalten:

  • Neuer Abschnitt in Kapitel 3 “Sicherheitsaspekte“
  • Erweiterung des Abschnitt 1 in Kapitel 3 “Für den Hardwarehersteller“
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung Elgato Eve Button”
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung Parce Plus Smart Plug Steckdose“
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung Koogeek LED-Streifen“
  • Kleinere Text- und Formatanpassungen
  • Frische Grafiken in einzelnen Kapiteln/Abschnitten

Das Buch richtet sich sowohl an Neueinsteiger, die sich einen Überblick über HomeKit verschaffen möchten, als auch an erfahrenere Nutzer, die gerne ein Handbuch zur Hand haben möchten.

Kaufen könnt ihr „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ exklusiv über iBooks auf iOS und macOS. Das Update könnt ihr ebenfalls dort herunterladen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.