Unter HomeKit könnt ihr kinderleicht Geräte gruppieren und zusammenfassen. Ihr habt beispielsweise eine Deckenlampe mit mehreren Philips Hue Birnen? Dann möchtet ihr die Lampen wahrscheinlich nicht einzeln steuern, sondern gemeinsam als eine Lampe. Wir zeigen euch, wie das funktioniert.

Um HomeKit Geräte zu gruppieren, müsst ihr zunächst die Gerätedetails eines Geräts in Apples Home App öffnen. Dazu tippt ihr auf das entsprechende Gerät, in unserem Fall eine der Lampen, und geht unten auf Details.

Anschließend könnt ihr „Mit anderen Geräten gruppieren“ auswählen. Es öffnet sich ein Dialog, in dem ihr nun alle anderen Geräte auswählen könnt und eurer Gruppe einen sinnvollen Namen geben könnt.

Das war es auch schon. Ab sofort erscheint die Gruppe als ein Gerät, das ihr ein- und ausschalten könnt und die Feinheiten des Gerätetyps einstellen könnt. In unserem Fall der Lampe wäre das zusätzlich die Helligkeit und Farbe.

In den Gerätedetails könnt ihr übrigens die Gruppierung auch ganz einfach wieder entfernen oder weitere Geräte hinzufügen.

Home
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here