Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, betreiben wir seit letztem Jahr neben SmartApfel auch die weltweit größte HomeKit-Datenbank HomeDevices. Inzwischen können über die App 1.000 Geräte schon vor dem Kauf angesehen werden. Dabei listet HomeDevices die Geräte nicht einfach nur auf, sondern zeigt genau an, wie die Geräte in HomeKit dargestellt werden, welche Sensoren verbaut wurden und welche Auslöser und Bedingungen in Automation zur Verfügung stehen.

Im letzten Jahr haben wir HomeDevices kontinuierlich verbessert und Wünsche der Nutzer implementiert. Neben neuen Gerätetypen, darunter AirPlay 2 Lautsprecher und Home Hubs, haben wir zudem App-Updates integriert. Dadurch verpasst du keine neuen, herstellereigenen Funktionen mehr. Mit “Smart Selection” erkennt HomeDevices automatisch, welche Geräte du in Verwendung hast und zeigt nur die relevanten App-Updates an.

Unterstützung von iOS 16 und matter in Vorbereitung

Im Hintergrund bereiten wir die App auf iOS 16 vor. Dabei passen wir das Design an die neue Home-App an und verbessern auch unter der Haube einiges. Zudem bereiten wir uns auf den Start des neuen Smarthome-Standards matter vor, um künftig neben HomeKit-Geräten auch matter-Geräte zu unterstützen.

Wir feiern mit einem kleinen Gewinnspiel

Wir möchten den Meilenstein von 1.000 Geräten nutzen, um einfach mal Danke zu sagen. Ohne euch wäre die Datenbank bei Weitem noch nicht so umfassend, wie sie es jetzt ist. Daher verlosen wir auf Instagram 2x HomeDevices Pro (Lifetime), 3x HomeDevices Pro (12 Monate) und 3x HomeDevices Pro (1 Monat). Da wir das Gewinnspiel so einfach wie möglich halten möchten, musst du nichts weiter machen, als uns auf Instagram zu folgen. Du musst weder einen Beitrag liken noch einen Kommentar schreiben geschweige denn jemanden verlinken. Unter allen, die uns bis Sonntag, den 21. August 2022 um 23:59:59 Uhr folgen, verlosen wir die Lizenzen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.