Mit HomeDevices gibt es eine spannende neue App, die Dir den HomeKit-Funktionsumfang von Geräten und wie diese in HomeKit dargestellt werden, schon vor dem Kauf anzeigt.

Hast Du Dich immer mal wieder gefragt, welche Sensoren ein Gerät verbaut hat und welche Auslöser Du in HomeKit Automationen nutzen kannst? Dann hast Du mit HomeDevices die richtige App in der Hand.

Keine weitere HomeKit Steuerungs-App

Mit HomeDevices steuerst und automatisierst Du nichts. HomeDevices ist aber Dein großer Helfer und zeigt Dir schon bevor Du Dich für den Kauf eines Gerätes entscheidest, was die verschiedenen HomeKit Geräte wirklich tun können. Einfache Fakten und kein blumiges Marketing-Bla-Bla der Hersteller. So lässt sich in der Geräteübersicht von HomeDevices stöbern oder gezielt nach Geräten suchen, die Du Dir gerne zukünftig genau passend für Deinen Einsatzzweck kaufen möchtest.

Kann die Lampe Adaptive Lighting? Benötigt das Gerät eine Bridge? Unterstützt der Button einmal, zweimal und langes Drücken? Eine Verbindung über Wi-Fi, Bluetooth, Thread, Matter? Diese und viele weitere Details kannst Du nun vorab mit HomeDevices erkunden.

Was haben Deine Geräte unter der Haube?

Auch für Deine bereits Zuhause vorhandenen HomeKit Geräte ist HomeDevices sehr nützlich. Egal, welche HomeKit App Du zur Steuerung und Einrichtung von Automationen nutzt, nicht alle Apps bieten Dir wirklich alle Funktionen, die Deine Geräte unterstützen. Die HomeDevices App gibt Dir einen Einblick in die technischen Details und möglichen Funktionen Deiner vorhandenen Geräte, so wie Du sie tatsächlich in HomeKit einsetzen kannst. Mögliche Ereignisse und Bedingungen, die das Gerät für HomeKit bietet, sind direkt ersichtlich.

#Crowd4HomeDevices – Du entscheidest. Ganz sicher!

Da die Welt der HomeKit Geräte rund um den Globus auch immer bunter und vielfältiger wird, kannst Du selbst, zusammen mit der Community, zur Erweiterung der HomeDevices Geräteübersicht beitragen. Hilf mit HomeDevices immer besser und umfangreicher zu gestalten. Teile die technischen Details von Deinen Geräten ganz einfach in der App. Informationen, die wirklich zählen, nämlich das was das Gerät in HomeKit kann und Dir bei einer Kaufentscheidung und Automationsmöglichkeit eine Hilfe ist. So hilfst Du HomeDevices, Dir und der gesamten Community.

Dabei ist essenziell und selbstverständlich, dass HomeDevices keine persönlichen Informationen erhält und auch nicht benötigt. Lediglich die technischen Gerätespezifikationen, die der Hersteller dem Gerät beigepackt hat und in HomeKit zur Verfügung stellt, kannst Du an HomeDevices aktiv hochladen.  Es wird nur das Gerät mit HomeDevices geteilt, bei dem Du auf den Upload-Button klickst. Also sollte Dein Gerät noch nicht in der allgemeinen Geräteübersicht vorhanden sein, hilf mit und lade es hoch.

Das ist mit wenigen Klicks erledigt. Gibt den Herstellernamen und die Bezeichnung Deines Gerätes an, ergänze ein Bild bei dem Dich die Google Suche unterstützt und benenne die Verbindungsart Deines Gerätes. Bei einer Kamera kannst Du vermerken, ob die Kamera HomeKit Secure Video unterstützt und bei Lampen zum Beispiel auf die Adaptive Lighting Funktion hinweisen.

So wird die Übersicht der Geräte immer umfangreicher und jeder hilft mit. Und auch Du kannst vor dem Kauf Deines nächsten HomeKit Geräts bereits vorab in HomeDevices prüfen, was das Gerät für Deinen Verwendungszweck bietet. HomeDevices listet aktuell bereits über 530 HomeKit Geräte und es werden täglich mehr. #Crowd4HomeDevices

Du kannst HomeDevices ab sofort kostenlos im App Store herunterladen. Vielleicht hast Du auch noch ein HomeKit Gerät im Einsatz, das die Geräteübersicht ergänzen kann. Aber Vorsicht beim Stöbern! Spontane Inspiration, was Du noch so HomeKit-smart machen kannst, ist nicht ausgeschlossen. 😉

Über Daniel

Seit der Einführung 2015, Apple HomeKit im Einsatz und zusätzlich bekennender Homebridge Fan.

Moderator unserer enthusiastischen HomeKit.Community, passionierter Verfasser von Berichten bei SmartApfel.de und 📸 Knipser unserer Künste auf Instagram

Wenn Dir meine Inhalte gefallen, oder Dir eine Hilfe sind, freue ich mich über Deine Ko-Fi Kaffeespende. Vielen Dank dafür. 🙏

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.