Nachdem wir heute Morgen bereits über den Start des neuen Govee M1 Lightstrip mit Matter-Unterstützung berichten konnten, hat der Hersteller noch eine erfreuliche Nachricht nachgeschoben: Bestandskunden, die die alte Version des Lightstrips im Einsatz haben, erhalten kostenlos eine neue Control Box, die den neuen Smarthome-Standard unterstützt.

Govee hat mit dem M1 (H61E1) schon seit Längerem einen Lightstrip mit einer Länge von fünf Metern im Angebot. Bei der Vorstellung des gleichnamigen Gerätes mit Matter-Unterstützung war zunächst nicht ganz eindeutig, ob es sich dabei um ein neues Gerät handelt oder auch bestehende Geräte ein Firmware-Update erhalten.

Inzwischen steht fest, dass alte Geräte keine neue Firmware erhalten werden. Stattdessen tauscht der Hersteller die M1 Control Box jedoch kostenlos aus. Zumindest für Kunden, die das Gerät im herstellereigenen Onlineshop bestellt haben. Bestandskunden müssen dazu lediglich auf dieser Sonderseite das Formular ausfüllen. Govee meldet sich dann innerhalb eines Werktags und schickt das Ersatzgerät an die bei der ursprünglichen Bestellung angegebene Adresse.

Das neue Modell mit Matter bekommst du aktuell zum Einführungspreis mit 30% Rabatt. Dazu musst du lediglich den Coupon auf der Produktseite aktivieren.

Danke, homewithapple!