Smart Home ist bereits seit einiger Zeit für viele Menschen ein Thema. Daher kann es durchaus sein, dass einige unter euch bereits vor HomeKit ein anderes System im Einsatz hatten.

Das polnische Unternehmen Fibaro ist schon seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt vertreten und setzt Z-Wave für die Kommunikation zwischen dem Home Center und den Geräten ein.

Die Kollegen von Siio.de haben nun eine Anleitung veröffentlicht, mit der Ihr das Fibaro System in HomeKit integrieren könnt. Alles was ihr dazu benötigt ist ein Raspberry Pi und das fertige Image von Siio. Lediglich ein paar kleinere Anpassungen müssen vorgenommen werden.

Bereits vor einiger Zeit haben wir über die Integration von anderen Smart Home Komponenten in HomeKit mit Hilfe von FHEM berichtet. Solltet ihr den Logitech Harmony Smart Hub, den Belkin WeMo Switch oder andere nicht HomeKit kompatible Geräte besitzen, empfehlen wir euch außerdem noch einmal einen Blick auf diesen Artikel zu werfen.