Den Start in das neue Jahr 2020 haben wir nicht nur genutzt, um wie gewohnt aktuell auf SmartApfel.de über das HomeKit und Smart Home Geschehen zu berichten, sondern auch um unser Haus auf Vordermann zu bringen.

Unter der Haube wurde in unserem Forum der HomeKit.Community etwas Ordnung geschaffen, um alles für Euch noch ein bisschen reibungsloser laufen zu lassen. Hier und da wurden ein paar Beiträge verschoben und zusammengefasst, sowie technisch ein paar Updates auf den aktuellen Stand gebracht.

Direkt sichtbar für Euch ist aber wohl die Veränderung an der Optik unseres Forums.

Die bewährte Struktur und den Aufbau des Forums haben wir unverändert gelassen. Das Design wurde aber etwas aufgefrischt und an unsere Hauptseite SmartApfel.de angepasst.

Erfolgt sind ein paar farbliche Anpassungen für mehr Kontrast und für eine bessere Lesbarkeit auf dem Desktop sowie mobil. Die von SmartApfel bekannten Einrahmungen finden sich nun auch im Forum und wir haben den vorhandenen Platz etwas anders genutzt.

Somit sollten unsere langjährigen Forums-Champs und Fortgeschrittene, als auch unsere neuen Schüler sich weiter gut orientieren und wie Zuhause fühlen können. Jetzt eben mit frischem Anstrich und mit den Möbeln etwas neu arrangiert.

Letzte Beiträge

Zudem haben wir im vergangenen Jahr bereits eine neue Suchfunktion eingebunden, die eine bessere Trefferquote mit sich bringt. Unseren Forennutzern sei hiermit auch noch einmal ans Herz gelegt die Suche zu verwenden und in vorhandene Themen zu posten, bevor ein neuer Beitrag erstellt wird. Das macht auch das Behilflich sein durch andere Nutzer und Themen finden für alle einfacher. Eine Suche, gestartet von der Hauptseite, ist also immer ein guter Anfang.

Forum Suche

Falls Du wider Erwarten mit dem neuen Design nicht zurechtkommst oder es ganz schrecklich findest, möchten wir Dir natürlich die Wahl lassen. So hast Du unter „Einstellungen → Allgemein“ die Möglichkeit Dir einen anderen Stil nachträglich auszuwählen. Allerdings kann es sein, dass Du dann zukünftige neue Funktionen im Forum verpasst, die nur mit dem aktuellen Stil möglich sind.

Daher hoffen wir, Du freust Dich genauso wie wir über das neue, frische Design und hoffen, unsere Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt.

Somit auch einen großen und besonderen Dank an unsere Forennutzer. Mit Euren Beiträgen, Hilfestellungen und Informationen in einem sehr freundlichen, respektvollen Umgang, ist unsere HomeKit.Community für viele gerne die erste Anlaufstelle und ein angenehmer Aufenthaltsort geworden. Und dies mit inzwischen rund 3.175 Mitglieder, 4.163 Themen und 74.921 Beiträge (68,3 Beiträge pro Tag).

Dankeschön dafür! Wir freuen uns jeden Tag auf Dich.