Mit dem Heizkröperthermostat Eve Thermo hat Elgato nun auch für das letzte Eve Gerät ein Firmware Update veröffentlicht. Das Update kann wie immer in der Eve App in den Einstellungen unter Geräte installiert werden.

Die neue Version verspricht eine bessere HomeKit Unterstützung, mehr Zuverlässigkeit und die Kompatibilität mit iOS 10. Erstaunlicherweise nennt Elgato bei dem Eve Thermo in den Neuerungen keine HomeKit Notifications.

In Drittanbieter Apps werden einem die Eigenschaften des Eve Thermos zwar als Auslöser angeboten, erste Tests zeigen jedoch, dass diese offenbar nie ausgelöst werden. Die Eve App bietet die Eigenschaften des Eve Thermos als Auslöser erst gar nicht an.

Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Öffnen und Schließen des Fensters mit Hilfe des Eve Door & Window natürlich trotzdem die Heizung herunterregeln kann. Lediglich als Auslöser kann der Eve Thermo nicht verwendet werden.

Weshalb Elgato bei diesem Gerät nun keine HomeKit Notifications unterstützt, ist uns ein Rätsel. Die Eve Geräte sind unter anderem bei Amazon erhältlich.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.