Seit iOS 11 sollten eure HomeKit Geräte mit Bluetooth Verbindung deutlich schneller reagieren. Apple hat unter der Haube ordentlich nachgebessert. Haben die Geräte mit iOS 10 zunächst beim HomeHub angeklopft, bevor eine Verbindung aufgebaut wurde, schicken die Geräte seit iOS 11 schon bei dem Verbindungsaufbau die Daten mit.

Elgato hat bei dem Bewegungsmelder jedoch noch weiter optimiert. Bereits auf der diesjährigen IFA hatte uns der Hersteller eine Vorabversion der neuen Firmware des Elgato Eve Motion gezeigt und wir waren von der Reaktionszeit wirklich begeistert. Eine verknüpfte Nanoleaf Aurora reagierte ohne bemerkbare Verzögerung.

In der letzten Nacht hat Elgato endlich das versprochen Update für alle freigegeben. Die Firmware Aktualisierung könnt ihr über die Eve App anstoßen. Geht dazu einfach in die Einstellungen und wählt Geräte aus. Bei eurem Eve Motion sollte dann ein entsprechendes Update erscheinen.

‎Eve für Matter & HomeKit

Preis:
Kostenlos