Eve Systems hat soeben ein Versprechen eingelöst und noch vor der kalten Jahreszeit das Thread-Update für die aktuelle Generation des Heizkörperthermostats Eve Thermo veröffentlicht.

Thread verbindet die Vorteile von Wi-Fi und Bluetooth und bietet darüber hinaus noch weitere Annehmlichkeiten. Die Mesh-Technologie wurde für den Einsatz im Smarthome entwickelt und ist nicht nur besonders effizient und energiesparend, sondern auch schnell, sicher und zuverlässig.

Thread-Netzwerk

Daher wundert es nicht, dass Eve Systems nach und nach alle Bluetooth-Produkte auch mit Thread ausstattet. Neben dem Eve Energy, Eve Door and Window, Eve Weather, Eve Light Switch und Eve Aqua funkt ab sofort auch das Eve Thermo mit Thread.

Ist ein Thread Border Router vorhanden, also etwa ein HomePod Mini oder die aktuelle Generation des Apple TV, wechseln Thread-Geräte automatisch von Bluetooth auf Thread. Dauerhaft am Strom angeschlossene Thread-Geräte können dabei als sogenannte Router Nodes die Reichweite erhöhen und Signale an andere Geräte durchreichen.

Wir ziehen Thread-Geräte inzwischen anderen HomeKit-Geräten vor. Die Schnelligkeit, der geringe Energieverbrauch und die Zuverlässigkeit haben uns überzeugt. Das Eve Thermo bekommt ihr aktuell 10€ günstiger für 59,90€.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.