Auch das Münchner Unternehmen Eve Systems hat im Zuge des Launch-Events von Matter in Amsterdam Neuigkeiten verkündet. Ab dem 12. Dezember sollen die ersten drei Geräte eine neue Firmware mit Matter-Unterstützung erhalten.

Schrittweise möchte Eve Systems alle 14 Thread-fähigen Geräte mit Matter ausstatten. Nun steht fest, dass der Zwischenstecker Eve Energy, der Bewegungsmelder Eve Motion sowie der Kontaktsensor Eve Door & Window den Anfang machen werden.

Eve Systems Thread-Geräte

Im ersten Quartal 2023 sollen dann die ersten Matter-Geräte des Herstellers in den Regalen stehen. Dann soll auch die angekündigte Android-App erhältlich sein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.