Eve Systems hat heute den Eve Extend offiziell vorgestellt. Der Range Extender verbindet Eve Geräte mit dem WiFi und soll Bluetooth Geräte selbst an den entlegensten Orten zugänglich machen. Ab August soll das neue Gerät für 49,95€ vorbestellbar sein.

Eve Extend - Apple HomeKit Range Extender

Dass der Eve Extend nun doch kommen soll, konnten wir bereits Anfang des Monats berichten. Nun hat der Hersteller aus München den Marktstart im August noch einmal offiziell angekündigt und weitere Details bekanntgegeben.

Zur Erinnerung: Der Eve Extend verbindet sich exklusiv mit Eve Geräten und bindet die Bluetooth Geräte über 2,4GHz oder 5GHz WiFi in das lokale Netzwerk ein. So sollen auch Geräte außerhalb der Bluetooth Reichweite problemlos mit eurem iPhone und Home Hub kommunizieren können.

Das neue Gerät wird zu Beginn mit dem Eve Aqua, Eve Button, Eve Degree, Eve Door & Window, Eve Energy, Eve Flare, Eve Light Switch, Eve Motion, Eve Room (2018), Eve Smoke, Eve Thermo (2017) und Eve Weather kompatibel sein.

Bis zu acht Geräte lassen sich mit einem Eve Extend verbinden. Welche Geräte fortan über den Range Extender kommunizieren sollen, kann in der App von Eve Systems eingestellt werden.

Ab August kann das neue Gerät über den Eve Store für 49,95€ vorbestellt werden. Sobald es soweit ist, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Übrigens sind aktuell zahlreiche Geräte von Eve Systems im Zuge des Amazon Prime Days deutlich reduziert.

}