Pünktlich zum Osterfest löst Eve Systems ein versprechen ein und stattet die neueste Generation des Eve Aquas mit einer neuen Firmware aus. Damit unterstützt die HomeKit-Gartenbewässerung neben Bluetooth nun auch Thread.

Eve Systems geht weiter in die vollen und stattet immer mehr Geräte mit Thread aus. Neben dem Kontaktsensor, der Steckdose und der Wetterstation ist nun auch die Steuerung zur Gartenbewässerung mit von der Partie.

Geräte von Eve Systems mit Thread-Unterstützung

Seit 2020 verkauft das Unternehmen die aktuelle Generation mit den Modellbezeichnungen 10EBM8101 und 20EBM8101, die auch die nötige Hardware-Voraussetzung für die Mesh-Netzwerktechnologie erfüllt.

Thread zeichnet sich durch eine zuverlässige und schnelle Verbindung aus, die zudem sehr stromsparend ist. Zudem können dauerhaft mit Strom versorgte Thread-Geräte die Signale auch weiterleiten und damit die Reichweite erhöhen. Voraussetzung für die Nutzung von Thread ist ein HomePod mini.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.