Für HomeKit-Nutzer dürfte der Name Ezviz nicht unbedingt ein Begriff sein, da der Hersteller bislang keine HomeKit-kompatiblen Produkte verkauft. Das wird sich jedoch bald ändern, wie erst kürzlich bei der jährlichen Produktpräsentationsveranstaltung bekannt wurde.

Dort wurden Pläne für eine HomeKit-Integration und Matter-Unterstützung enthüllt. Inzwischen ist jedoch eine neue Kamera des in Shenzhen ansässigen Unternehmens aufgetaucht, die bereits HomeKit-kompatibel ist: Die Ezviz C2 Mini S.

Im Bereich der HomeKit-Kameras bietet diese keine spektakulären Funktionen, sondern nur die Standardauflösung von 1080p und Zwei-Wege-Audio. Jedoch ist die Kamera mit einem SD-Kartensteckplatz für lokale Aufnahmen und der Möglichkeit, sich sowohl mit 2,4 als auch mit 5,0-GHz-Wi-Fi zu verbinden, ausgestattet.

Ob die Kamera auch HomeKit Secure Video unterstützt, ist aktuell nicht bekannt. Es würde uns jedoch überraschen, wenn sie das nicht täte. Zudem bleibt abzuwarten, ob es die Kamera jemals bis nach Europa schafft, auch wenn der Hersteller bereits zahlreiche Produkte hierzulande verkauft.