Die fehlende Unterstützung der Auslöser haben wir bei den Eve Geräten immer wieder kritisiert. Doch nun ist es endlich soweit: Die Geräte erhalten das langersehnte Firmware Update.

Neben schnelleren Reaktions- und Schaltzeiten, einer besseren Siri Unterstützung, der Kompatibilität mit iOS 10 und Apples Home App können die Eve Geräte mit der neuen Software auch selber Szenen auslösen.

So kann der Eve Door and Window beispielsweise automatisch die Heizung herunter regeln, sobald das Fenster geöffnet wird.

Die neue Firmware soll im Laufe der Woche für alle Eve Geräte freigeschaltet werden. Besitzer eines Eve Weathers kommen schon heute in den Genuss der neuen Funktionen.

Dazu öffnet ihr einfach die Einstellungen der Eve App und geht in die Geräteverwaltung. Bei den Informationen des Eve Weathers sollte schon bald ein Hinweis zur Firmware Aktualisierung erscheinen.

Elgato wird in Kürze weitere Informationen zu den Firmware Updates veröffentlichen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.