Ein neues HomeKit-Gerät von Meross ist ab sofort erhältlich. Dieses Mal möchte der Hersteller vor allem (aber nicht nur) Eltern ansprechen. Die Einschlafhilfe kommt mit Nachtlicht und integriertem Lautsprecher.

Meross hat eines der breitesten Produktangebote an HomeKit-Geräten. Da wundert es auch nicht, dass der Hersteller nun eine Einschlafhilfe für Babys und Menschen mit Schlafstörungen anbietet.

Das farbige Nachtlicht soll Babys die Angst vor der Dunkelheit nehmen und kann gedimmt werden. Spontan fällt uns dabei die Verknüpfung mit einem Bewegungsmelder oder Kontaktsensor ein: Befindet sich ein Elternteil im Kinderzimmer, kann das Nachtlicht heller leuchten.

Meross selber gibt als möglichen Anwendungsfall die Erziehung des Kindes an: Die aktuelle Farbe soll dabei signalisieren, ob es an der Zeit zum Schlafen oder zum Aufstehen ist.

Integrierter Lautsprecher spielt beruhigende Geräusche ab

Zusätzlich zum Nachtlicht können über den integrierten Lautsprecher auch beruhigende Geräusche abgespielt werden. Dabei kann zwischen weißem Rauschen, Ventilator, Regen, Meereswellen, Donner, fließendem Wasser, Vögeln, Waldgeräuschen, Spieluhr und weiteren Geräuschen ausgewählt werden.

Integrierter Lautsprecher spielt beruhigende Geräusche ab

Das ist nicht nur für Babys nützlich. Auch Menschen mit Schlafstörungen nutzen häufig Geräuschkulissen um besser einschlafen zu können. Die Einschlafhilfe kann sowohl direkt am Gerät als auch über Apple HomeKit, Amazon Alexa, Google Assistant und den Automatisierungsdienst IFTTT gesteuert werden.

Das neue Gerät ist ab sofort für 45,99€ bei Amazon erhältlich. Zum Start bietet der Hersteller wieder einen 20%-Coupon an, der auf der Produktseite aktiviert werden kann und den Preis auf 36,79€ sinken lässt.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.