Mit iOS 14.3 hat Apple nicht nur eine neue Anzeige für verfügbare HomeKit-Updates veröffentlicht. Siri kann seitdem auch bestimmte Artikel nicht mehr richtig einsetzen.

Die Anfrage “Hey Siri, schalte den Tannenbaum ein” bekommt man mit “Okay, die Tannenbaum ist eingeschaltet” quittiert. Daniel hat in unserer Community dazu ein Thema eröffnet, auf das andere von euch prompt mit weiteren lustigen Beispielen geantwortet haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple das Problem schleunigst behebt. Bislang hat Siri bestimmte Artikel eigentlich sehr gut eingesetzt. So gut, dass wir uns bis heute über die technischen Herausforderungen gar keine Gedanken gemacht haben.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.