Bereits letztes Jahr hatte der amerikanische Hersteller August ein Türschloss mit Bluetooth veröffentlicht, das die Steuerung über das iPhone und die Apple Watch ermöglicht. Auch ein automatisches auf- und zuschließen war bereits integriert. Über Push-Benachrichtigungen kann man sich zusätzlich anzeigen lassen, wann die Kindern nach Hause kommen. Nun erweitert August seine Produktpalette um ein HomeKit kompatibles Schloss. Dies ermöglicht nun die Steuerung des eigenen Türschlosses zusätzlich über Siri und lässt sich mit anderen HomeKit Geräten verknüpfen. Die neue Version ist nun für $229 erhältlich, die alte fällt somit auf $199. Leider dürften die wenigsten von uns den benötigten Deadbolt als Verriegelung an der eigenen Tür haben.

Zusätzlich zum neuen Türschloss hat August außerdem eine Türklingel mit integrierter Kamera, die August Doorbell Cam für $199 in das eigene Produktportfolio mit aufgenommen. Sobald die Klingel betätigt wird oder die Kamera eine Bewegung registriert, bekommt man eine Push-Benachrichtigung auf das eigene iPhone. So kann man immer und überall sehen, wer gerade vor der eigenen Haustür steht und sogar über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher mit diesem sprechen. Verknüpft mit dem Smart Lock kann der Besucher dann auch mit Hilfe des iPhones hereingelassen werden. Sollte man übrigens mal einen Besucher verpassen, so kann man sich eine automatisch gesicherte Aufnahme auch im Nachhinein noch ansehen.

Als letztes Produkt hat August das Smart Keypad für $79 veröffentlicht. Dadurch kann die Tür auch ohne iPhone geöffnet werden. Jedes Familienmitglied kann dabei einen eigenen Code bekommen. Dies ermöglicht die genaue Aufzeichnung, wann wer nach Hause gekommen ist. Für Gäste kann man temporär einen eigenen Code anlegen.

Mit den drei Produkten bietet August nun ein Gesamtpaket, rund um die Haustür. Egal ob das schlüssellose Öffnen und Schließen der Tür ermöglicht werden soll oder man immer über Besucher informiert werden möchte: August bietet das passende Produkt. Wenn man übrigens alle drei Produkte kauft, bekommt man das Paket $18 günstiger für $489.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden