Controller für HomeKit und HomeDevices haben sich zusammengeschlossen und bieten ab sofort ein Gesamtpaket an, das von umfassenden Informationen zu Apple Home und Matter bis hin zur Steuerung und Verwaltung von Geräten reicht. Die ersten Ergebnisse dieser Partnerschaft sind bereits sichtbar. Während HomeDevices fortan komplett kostenlos sein wird, gibt es zur Feier der Fusion Controller für HomeKit zum halben Preis.

Seit dem Start von SmartApfel, wollten wir dir eine möglichst umfangreiche Geräteübersicht anbieten. Wir haben begonnen, Geräte aufzulisten, dann weitere Informationen hinzugefügt und schließlich alles mit Automationen verknüpft. Doch das reichte uns nicht. Unser Wunsch war es, dir sämtliche Informationen anzuzeigen. Vor etwa zwei Jahren haben wir deshalb HomeDevices entwickelt.

Die App zeigt dir die Geräte schon vor dem Kauf so an, wie sie in Apple Home erscheinen. Du kannst verbaute Sensoren, steuerbare Elemente, Auslöser und Bedingungen von Automationen und vieles mehr sehen. Das ist weltweit einzigartig.

Das reicht uns allerdings weiterhin nicht. Wir möchten dir ein noch besseres Erlebnis bieten und haben uns deshalb mit den Entwicklern von Controller für HomeKit zusammengeschlossen.

HomeDevices wird kostenlos

Bislang war HomeDevices ein Nebenprojekt, das viel Zeit in Anspruch genommen hat. Mit der Übernahme werden die Entwickler von Controller für HomeKit künftig aktiv an der Weiterentwicklung von HomeDevices beteiligt sein.

Die ersten Auswirkungen dieser neuen Partnerschaft kannst du bereits im kürzlich veröffentlichten Update von HomeDevices erleben. Unter anderem stehen alle Funktionen in HomeDevices ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Kostenlose Kurse mit geballtem Expertenwissen

Eine weitere aufregende Neuerung sind die kostenlosen Kurse, die du ab sofort in HomeDevices findest. Wir starten mit einem Erste-Hilfe-Kurs, der dir hilft, die häufigsten Probleme in Apple Home schnell und strukturiert zu lösen. Wenn ein Gerät nicht reagiert, du Geräte aus der Ferne nicht steuern kannst oder das Szenen-Limit erreicht hast, ist dieser Kurs die perfekte Anlaufstelle.

Mit dem zweiten Kurs “Controller” kannst du dein Smarthome auf das nächste Level bringen. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du komplexe Automationen erstellst, eigene Benachrichtigungen verschickst und Geräte über ein Backup möglichst einfach ersetzen kannst.

Controller zum halben Preis

Um den Zusammenschluss zu feiern, bieten wir dir für begrenzte Zeit die Lifetime-Lizenz von Controller für HomeKit zum halben Preis an, während HomeDevices ab sofort komplett kostenlos zur Verfügung steht.