Nach Yamaha meldet sich nun auch Bose mit einem AirPlay 2 Update zu Wort. Doch während es bei Yamaha bei einer Ankündigung bleibt, lässt Bose bereits Taten folgen und hat ein entsprechendes Update für die Smart Speaker soeben veröffentlicht.

Unser HomeKit.Community Moderator Nastra hat uns auf den Facebook Post von Bose aufmerksam gemacht. Darin gibt der Hersteller die Veröffentlichung des Software-Updates bekannt.

Das Warten hat ein Ende. Mit unserem neuesten Software-Update begrüßen wir Apple AirPlay 2 in der #BoseSmart-Familie….

Gepostet von Bose am Dienstag, 16. April 2019

Die neue Software scheint sich allerdings auf die Smart Speaker zu beschränken. Wann die Soundtouch Serie dran ist, verrät Bose bislang noch nicht.

Mit AirPlay 2 lassen sich kompatible Lautsprecher gemeinsam als Multiroom System nutzen. Dabei könnt ihr auswählen, auf welchen Lautsprechern der Sound gleichzeitig abgespielt werden soll.