Bosch Smart Home erweitert kontinuierlich seine Kompatibilität und Funktionen. Die neuesten Aktualisierungen umfassen die Integration neuer Geräte in Apple HomeKit, verbesserter Firmware für verschiedene Geräte und die Behebung mehrerer Bugs, die in früheren Versionen identifiziert wurden.

Neue Integration in Apple HomeKit

Die Familie der Apple HomeKit-kompatiblen Bosch Smart Home Geräte wächst stetig. Jüngster Neuzugang ist das smarte Relais, das sich nun in Apple HomeKit einbinden lässt.

Zudem können die ersten Bosch Smart Home Geräte über den Ende letzten Jahres veröffentlichten Bosch Smart Home Controller II in Apple HomeKit eingebunden werden, darunter der Bewegungsmelder, Rauchwarnmelder II, Tür-/Fensterkontakt II und II Plus, Twinguard und der kompakte Zwischenstecker.

Verbesserungen und Bugfixes

Verschiedene Geräte, darunter das Heizkörper-Thermostat II, die Licht-/Rollladensteuerung II und der kompakte Zwischenstecker, haben wichtige Firmware-Updates erhalten, die Stabilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit verbessern. Darüber hinaus wurden mehrere Fehler behoben, darunter solche, die die Funkverbindung zwischen dem Smart Home Controller und batteriebetriebenen Bosch Smart Home Geräten betreffen.

Während das Update für den Smart Home Controller seit gestern verfügbar ist, soll die iOS-App am 24. Mai ein Update erhalten. Wenn du wissen möchtest, welche Bosch Smart Home Geräte es gibt und wie diese in Apple Home angezeigt werden, empfehlen wir dir einen Blick in HomeDevices zu werfen.