Meross hat mal wieder zwei neue HomeKit-Gerät veröffentlicht. Dabei handelt es sich um berührungsempfindliche Wandschalter mit LED-Statuslicht.

Möchtet ihr euren Lichtschalter oder Wechselschalter nicht nur in Apple HomeKit einbinden, sondern dem Schalter auch eine moderne Optik verpassen, könnte der neue Meross MSS510HK bzw. MSS550HK eventuell etwas für euch sein.

Statt auf einen mechanischen Schalter setzt das Gerät auf eine berührungsempfindliche Glasoberfläche. Eine verbaute LED zeigt zudem den aktuellen Status des Wandschalters an.

Für die Installation ist ein Neutralleiter erforderlich. Anschließend kann der angeschlossene Verbraucher sowohl über den Schalter als auch über Apple HomeKit, Amazon Alexa, Google Assistant und den Automatisierungsdienst IFTTT gesteuert werden.

Der Meross MSS510HK HomeKit-Wandschalter ist ab sofort bei Amazon für 27,99€ erhältlich, der Wechselschalter Meross MSS550HK für 31,99€.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.