Nachdem Aqara bereits matter-Updates für den Aqara Hub M1S sowie den Aqara Hub M2 angekündigt hat, hat das Unternehmen in seinem jüngsten Livestream weitere Hubs bestätigt, die ebenfalls ein entsprechendes Update erhalten sollen.

Bei den Hubs handelt es sich um den USB-Hub E1, von dem viele dachten, er sei nicht leistungsstark genug für ein solches Update sowie um den Camera Hub G3 und den Camera Hub G2H Pro. Bei den beiden letztgenannten Geräten gilt das matter-Update nur für den Hub-Teil und nicht für die Kamerafunktionalität, da matter in der Anfangsphase keine Sicherheitskameras unterstützen wird.

Aqara Hubs mit matter

Der M2 und der M1S sollen das Update kurz nach der Veröffentlichung von matter erhalten, also im vierten Quartal 2022. Der Camera Hub G3, Camera Hub G2H Pro und der Hub E1 werden Berichten zufolge das matter-Update erst im Jahr 2023 erhalten, ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt.

Sowohl der Aqara Hub E1 als auch der Aqara Camera Hub G3 und der Aqara Camera Hub G2H Pro sind im Zuge des Prime Days heute noch im Angebot.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.