Eve

Nachdem Elgato mit Veröffentlichung des Heizkörperthermostats Eve Thermo die eigene App schon um zeitliche Auslöser erweitert hatte, folgen nun ereignisbasierte und standortabhängige Auslöser sowie Bedingungen.

Eve App Update AuslöserIn den Einstellungen können unter Automatisierung die Auslöser verwaltet werden. Ereignisbasierte und standortabhängige Auslöser fasst Elgato unter Regeln zusammen und führt mit drei Schritten durch die Erstellung.

Bei ereignisbasierten Auslösern können beliebige Wertänderungen ausgewählt werden. In den Bedingungen können dementsprechend Vergleichsoperatoren verwendet werden.

In dem Update Text gab es auch gleich noch einen Hinweis von Elgato: HomeKit Geräte mit Bluetooth Verbindung können momentan noch nicht als Auslöser verwendet werden.

‎Eve für Matter & HomeKit

Preis:
Kostenlos

MyHomes

MyHomes haben wir ursprünglich Ende Januar vorgestellt. Doch seitdem ist einiges passiert. Mit dem neuen Update können unter anderem Szenen in Ordner sortiert werden.

MyHomes Update ServicegruppenZudem werden in Servicegruppen nicht mehr nur benutzerdefinierte Servicegruppen angezeigt, sondern alle Geräte Services und Eigenschaften zusammengefasst.

Für alle Besitzer eines Parce One zeigt MyHomes nun alle Eigenschaften, wie Spannung, Stromstärke und den aktuellen Verbrauch an. Außerdem wurde die Ansicht des Eve Weathers um den Luftdruck erweitert.

Bei Geräten, die keine HomeKit Notifications unterstützen und sich somit nicht automatisch aktualisieren, kann nun die Pull to refresh Geste zur Aktualisierung verwendet werden.