Heute wurden zwei App Updates veröffentlicht. Während Philips “nur” die Unterstützung für das iPhone X nachreicht, wagt Elgato den Sprung auf Version 3.0. Die App von Elgato kann kostenlos genutzt werden und dient nicht nur zur Steuerung der herstellereigenen Eve Geräte, sondern kann als vollumfängliche HomeKit App genutzt werden.

Ebenfalls mit iPhone X Support ausgestattet, setzt Elgato zudem iOS 11 für den Einsatz der App voraus. Diese Einschränkung kommt wenig überraschend. Schließlich stellt Apple mit jeder iOS Version auch neue HomeKit Funktionen zur Verfügung, die der Hersteller natürlich in der eigenen App anbieten möchte.

Solltet ihr noch iOS 10 mit HomeKit Geräten im Einsatz haben, solltet ihr über ein Update nachdenken. Alle HomeKit Neuerungen von iOS 11 haben wir euch hier zusammengefasst.

Doch zurück zu der App von Elgato. In Version 3.0 hat der Hersteller nicht nur die Optik an iOS 11 angepasst, sondern auch den Portrait Modus für das iPad deutlich überarbeitet. Räume und Geräte werden nun schön übersichtlich dargestellt.

Darüber hinaus hat das Unternehmen aus München auch die Timer, Regeln und Batterieanzeige optimiert. Zudem soll die Unterstützung der aktuellen Version des Eve Thermo verbessert worden sein. Allerdings nur unter der Haube. Sichtbare Änderungen gibt es bei dem Heizkörper-Thermostat nicht.

Da Mitteilungen noch immer exklusiv über Apples Home App aktiviert werden können, zeigt Elgato nun immerhin eine ausführliche Anleitung in den Einstellungen, wie ihr die Mitteilungen aktivieren könnt.

‎Eve für HomeKit
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.