Wenn du einen der HomeKit und AirPlay 2-kompatiblen LG OLED Fernseher aus den Jahren 2022 oder 2023 besitzt, empfehlen wir dir dringend, die automatische Update-Funktion deines Fernsehers zu aktivieren.

Damit erhältst du das neueste Firmware-Update. Dieses Update behebt ein häufig auftretendes Problem mit der automatischen Dimmfunktion.

Du könntest in der Vergangenheit möglicherweise bei Filmen mit dunklen Szenen vermehrt auf Probleme mit der automatischen Dimmung gestoßen sein. In bestimmten Szenen wurde das Bild zusätzlich abgedunkelt, was dazu führte, dass die Sichtbarkeit stark eingeschränkt war.

Durch das Update auf die Version 03.33.65 bei den C2 und G2 Modellen ist dieses Problem nun behoben. Sollte die Aktualisierung für dein Gerät noch nicht verfügbar sein, hab Geduld. Die Verteilung erfolgt, wie üblich, schrittweise.

Wir selbst nutzen schon viele Jahre LG Fernseher und sind besonders mit den aktuellen Geräten äußerst zufrieden. Unser Display wird in der morgendlichen Szene automatisch über HomeKit eingeschaltet, HDMI-Eingänge können gewechselt werden und in der „Gute Nacht“- Szene geht auch unser Fernseher automatisch zur Ruhe.