Die Sicherheitskamera von Arlo haben wir erst vor wenigen Tagen für euch getestet. Schon kündigt sich mit Eufy eine weitere akkubetriebene HomeKit Kamera an.

Eufy Starterset

Auf der diesjährigen WWDC tauchte bei der Ankündigung von HomeKit Secure Video überraschend auch das Logo von Eufy auf. Dabei hatte Anker, zu dem auch die Marke Eufy gehört, noch gar kein entsprechendes Update angekündigt.

Nun meldet sich der Hersteller endlich zu Wort und kündigt eher wortkarg und zurückhaltend eine neue Basisstation an. Bestandskunden dürfen also leider nicht mehr auf ein einfaches Update hoffen.

Allerdings hält sich Anker mit Informationen sehr zurück. Es gibt weder Details dazu, ob auch bisherige Kameras mit der neuen Basisstation gekoppelt werden können, noch nennt Anker Details zum Veröffentlichungsdatum oder Preis.