Govee hat mit dem Neon Rope Light for desks einen flexiblen Leuchtschlauch veröffentlicht, der vor allem für Gamer interessant sein dürfte. Ab Sommer soll das Gerät mit dem neuen Smarthome-Standard Matter kompatibel sein und sich dann auch in Apple Home einbinden lassen.

Das Govee Neon Rope Light for desks bietet 42 steuerbare Segmente, 84 LEDs pro Meter, anpassbare Lichteffekte und kann mehrere Farben gleichzeitig darstellen. Zudem ist der Schlauch zuschneidbar, mit 12 schneidbaren Punkten, die eine nutzbare Länge zwischen 214,29 cm und 300 cm ermöglichen.

Der Hersteller sieht den Leuchtstreifen vor allem an der Kante von Schreibtischen angebracht und setzt damit den Fokus ganz klar auf Gamer. Das untermauert auch die Integration in Razer Chroma und die Unterstützung der neuen Govee AI Gaming Sync Box. Natürlich lässt sich das Licht jedoch auch überall anders anbringen und unabhängig von Spielen nutzen.

Auf Amazon ist das Govee Neon Rope Light bereits erhältlich. Auf der Produktseite kann aktuell ein Coupon aktiviert werden, der den Preis um 25€ reduziert. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Aktuell unterstützt das Gerät noch kein Matter. Das Update ist für den Sommer angekündigt.