Letztes Jahr hat uns Elgato auf der IFA in Berlin einen ersten Blick auf den Eve Button gewährt. Nun ist der HomeKit Schalter bei Amazon erhältlich.

Die Optik orientiert sich an der neuen Design Linie von Elgato und ähnelt dem Eve Degree. Statt, wie bei den ersten Geräten von Elgato, weißem Plastik, besteht das neue Gehäuse aus Aluminium.

Elgato Eve Button KonfigurationEingebunden wird der neue Eve Button über Bluetooth Low Energy. Strom bezieht der Schalter dabei über eine handelsübliche Knopfzelle.

Einmal in HomeKit eingebunden, können insgesamt drei Szenen konfiguriert und gesteuert werden. Dabei unterscheidet der Eve Button zwischen einmal drücken, zweimal drücken und lange drücken.

Für knapp 50€ kann das neue Gerät bereits bei Amazon bestellt werden. Der Liefertermin wird für den 16.01.2018 angegeben.