Danalock Smartlock V3

248,90€
Danalock Smartlock V3
5 1 Bewertungen
Danalock Smartlock V3
  • Kann Türfalle 2 Sekunden einziehen
  • Drehmoment: 1,5 Nm
  • Tür lässt sich von außen weiterhin mit einem Schlüssel aufschließen


1 KOMMENTAR

  1. 5

    Als Besitzer des „alten“ Danalock V125 war ich sehr gespannt, als die Ankündigung zum neuen Danalock V3 kursierte.
    Als ich dann die Gelegenheit hatte das V3 zu beziehen, habe ich natürlich die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt. Und schon beim Auspacken war ich total begeistert. Das Design ist sehr gut geworden. Das Gerät fühlt sich solide und hochwertig an und ist in natura kompakter, als es auf den Bildern für mich gewirkt hat. Ein absoluter Generationenwechsel der Hardware auf höchstem Niveau.
    Die Installation wurde im Vergleich zum Vorgänger noch einmal verbessert, so dass ich mit bestehendem Zylinder nur höchsten 10 Minuten gebraucht habe um das Schloss an der Tür anzubringen. Mein beigefügtes Video zeigt die drei Schritte und die Funktionsweise des Danalock V3.
    Das V3 arbeitet unglaublich schnell und kräftig, auch bei unserer schweren Tür und einem Schließmechanismus der schon etwas Kraft brauch. Das alte V125 musste so eingestellt werden, dass es zwar mehr Kraft hat, dafür war es aber dann beim Schließen oder Öffnen recht langsam.
    Das gehört mit dem Danalock V3 absolut der Vergangenheit an und es muss nichts extra dafür angepasst werden. Es funktioniert einfach! Siehe mein Video.
    Auch die Ersteinrichtung des Schlosses in der iOS App ist bequem und intuitiv gestaltet. Ein Einrichtungsassistent in der Danalock Deutschland App führt Schritt für Schritt durch die Installation und bietet im Bedarfsfall entsprechende Anpassungsmöglichkeiten. Die Sensoren im Schloss sorgen dafür, dass das Schloss genau weiß in welcher Position es sich gerade befindet und ermöglichen ebenfalls bei der Ersteinrichtung eine präzise Justierung. Bewährte Funktionen sind in der iOS App erhalten geblieben wie das praktische Auto-Unlock (Definierte Zone betreten/verlassen und in Bluetooth-Reichweite sein), Auto-Lock (automatische Verriegelung nach dem Öffnen), Benutzerverwaltung und Protokollfunktion, sogar mit Exportfunktion.

    Zusätzlich habe ich mich für den iBeacon Proximity Beacon Bluetooth-Sender für Danalock entschieden, um die Auto-Unlock Funktion perfekt zu nutzen. Der iBeacon arbeitet mit der Danalock Deutschland App zusammen, ohne großen Konfigurationsaufwand zu betreiben. Somit kann durch den Beacon die Auto-Unlock Funktion des Danalock V3 optimal realisiert werden. Der iBeacon dieser neuen Generation ist gut verarbeitet und bietet entgegen den Vorgängermodellen die Möglichkeit die Batterie im Bedarfsfall einfach auszutauschen. An der Unterseite sind drei Schlitze, über die sich das Innenleben herausdrücken und die Batterie (CR 2477) tauschen lässt. Sinnvoller Ergänzung zum Danalock V3 Schloss und sehr gute und kontinuierliche Weiterentwicklung der Danalock Deutschland App. Vielen Dank und weiter so.

    Highlights
    * ‚ Modernes und elegantes Design
    * ‚ Hochwertig verarbeitet und gute Materialien. Wirkt robust und solide
    * ‚ Einfaches und schnelles Anbringen des Danalock V3 an der Tür
    * ‚ Anzeige Status Batterie-Level des Schlosses in der iOS App. Dank sparsamem Bluetooth LE sollte ein Batteriewechsel aber selten sein. Die CR123 Batterien lassen sich im Bedarfsfall aber auch einfach tauschen und sind in der Anschaffung recht günstig.
    * ‚ Präzise Justierungsmöglichkeit des Schlosses (mehrfach verschließen)
    * ‚ Moderne und funktionelle Danalock Deutschland App von Soular, die stetig weiterentwickelt und verbessert wird
    * ‚ Schnellzugriff über iOS Widget in der Mitteilungszentral oder über ForceTouch auf dem App Icon
    * ‚ Unterstützung für Bedienung mit der Apple Watch

    Mein Fazit: Von mir gibt es 5 Sterne ★★★★★
    Schnelles und einfaches Anbringen | Edles Design und sehr gute Verarbeitung | Selbsterklärende Einrichtung und Bedienung über die Danalock-Deutschland App | Schnelle und kräftige Arbeit beim Öffnen und Schließen. Ich freue mich auf die Version mit HomeKit Unterstützung, aber auch so ist das Danalock V3 für mich das Topmodell.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Please enter your name here